Das Gestüt / Aktuelles

Junifohlen

08. Jun 2015

Endlich haben sich zwei Stutfohlen zu unserer Fohlenherde gesellt. Am 03. Juni...

Junifohlen

Endlich haben sich zwei Stutfohlen zu unserer Fohlenherde gesellt. Am 03. Juni brachte Júlia frá Ketilsstöðum ein großes Stutfohlen von Dugur frá Þúfu ý Landeýjum zur Welt. Júlia wurde in Island vierjährig mit 8,25 beurteilt und sie hat bereits eine elitebeurteilte Tochter. Einen Tag später war es bei der Maidenstute Bóla frá Syðri-Gegnishólum soweit, besonders erfreulich war, dass wir die Geburt am frühen Vormittag  miterleben durften. Bóla ist mütterlicherseits eine Schwester zur berühmten Álfadís frá Selfossi und wurde bereits 4-jährig in Island elite beurteilt. Letztes Jahr erhielt sie 5jährig die 9 für Tölt und Spirit und eine Gesamtnote von 8,1.  Vater des hübschen Stutfohlens ist Dökkvi frá Mósfelli.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Fohlen!