Das Gestüt / Aktuelles

Muttertag 2015

11. May 2015

Am gestrigen Muttertag konnten wir uns gleich zweimal freuen! Zuerst brachte unsere Schimmelstute Ester frá Ketilsstöðum...

Muttertag 2015

Zuerst brachte unsere Schimmelstute Ester frá Ketilsstöðum ein wunderhübsches Hengstfohlen zur Welt. Es ist ihr erstes Fohlen und sie hatte mitten in der Mittagssonne eine problemlose Geburt. Ester haben wir im letzten Jahr tragend importiert und sie ist mütterlicherseits eine Schwester von Hetta frá Ketilsstöðum.  Ester wurde fünfjährig in Island elite geprüft mit 9 für Rennpass und Langhaar. Der Vater des Fohlens ist  Álfgrímur frá Syðri-Gegníshólum;  er  ist der jüngste Vollbruder zu den Spitzenpferden Álfhíldur frá Syðri-Gegníshólum (Landsmót Siegerin 2014, 10 für Tölt & Spirit), Alffinnur frá Syðri-Gegníshólum und Álfur frá Selfossi (Ehrenpreis für Nachkommen). Álgrímur  ist jetzt vier Jahre alt und soll dieses Jahr FIZO vorgestellt werden.

Am Nachmittag hatte unsere erst fünfjährige Stute Soley frá Birkegaarden unter Haukur Tryggvason ihren zweiten Durchgang auf der FIZO Vorsenzhof und sie konnte ihre bereits tollen Noten aus dem ersten Durchgang noch steigern. Soley kommt nun in den Reiteigenschaften auf eine Note von 8,20, darunter 8,5 für Tölt, langsamen Tölt, Spirit und Schritt! Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis für eine noch so junge Stute und bedanken uns ganz herzlich bei Johanna und Haukur für das ausgezeichnete Training und die tolle Vorstellung!