Das Gestüt / Aktuelles

Erfolgreicher Qualitag 2015

21. Apr 2015

Am Samstag den 18.04.2015 fand bei uns erstmalig ein Qualitag statt. Die Startbegrenzung von 100 Startern war schnell erreicht und...

Erfolgreicher Qualitag 2015

Am Samstag den 18.04.2015 fand bei uns erstmalig ein Qualitag statt. Die Startbegrenzung von 100 Startern war schnell erreicht und wir haben uns sehr über den regen Zuspruch gefreut! Das Wetter hätte besser nicht sein können und so fanden außerhalb der Teilnehmer auch viele Zuschauer den Weg an die Ovalbahn. Es wurden viele schöne Ritte präsentiert, und einige Reiter konnten sich für die Leistungsklasse 1 qualifizieren. Seit diesem Jahr wurden die Qualifikationsnoten für die Leistungsklasse 1 erhöht, umso größer dann die Freude wenn dieses Ziel direkt zu Beginn des Jahres erreicht wird!

Von uns gingen die beiden Stuten Synd und Hvellhetta frá Ketilsstöðum unter Haukur Tryggvason an den Start und beide konnten einen sehr guten Eindruck hinterlassen! Synd konnte sich im Viergang mit 6,57 Punkten für die Leistungsklasse 1 qualifizieren, Hvellhetta verpasste die LK 1 Qualifikation im Fünfgang ganz knapp mit 6,27 Punkten.

Ein ganz großes Dankeschön gilt unserem fantastischem Helferteam, die niemals eine Mühe gescheut haben und eine reibungslose Veranstaltung erst ermöglichen! Vielen lieben Dank, ihr seid fantastisch!!

Vielen Dank auch an Birgit Poensgen von der Rechenstelle für die gute Zusammenarbeit und an Johanna Tryggvason für die Bereitstellung der Fotos!

Wir wünschen allen viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf und hoffen, dass ihr hier bei uns einen guten Saisonauftakt genießen konntet!

 

Alle Ergebnisse gibt es hier.