Töltmyllan / Hengste u. Wallache

Kolbeinn von Töltmyllan

Kolbeinn ist ein ausdrucksstarker Junghengst der nicht nur durch seinen absolut höflichen Charakter, seinem endlos taktklaren Tölt und seiner lackschwarzen Farbe begeistert! Er ist ein absoluter Charmeur mit einer tollen Aufrichtung und ist letztes Jahr dreijährig bei der Jungpferdeprüfung über 8 beurteilt worden, erfüllt somit die Voraussetzung gekört zu werden. Seine Abstammung ist sehr interessant, seine Mutter Eldey von Töltmyllan ist selbst elite beurteilt und hat bereits gerittene Elitenachzucht, sein Vater ist der Top Vererber Dökkvi frá Mosfelli.

Kolbeinn ist noch nicht ausgebildet und bringt beste Anlagen als zukünftiges Traum Reitpferd und wenn man möchte auch als Zuchthengst mit!

Fotos: Cornelia Meyer-Sattler

Kolbeinn von Töltmyllan
ID: DE2015143725
Geboren: 4.7.2015
Farbe: Rappe
Geschlecht Hengst

Abstammung

Kolbeinn von Töltmyllan
Vater Dökkvi frá Mosfelli
Vater-Vater Orri frá Þúfu í Landeyjum
Vater-Mutter Dimma frá Gunnarsholti
Mutter Eldey von Töltmyllan
Mutter-Vater Elrir frá Heiði
Mutter-Mutter Bina von Töltmyllan

Jungpferdbeurteilung

Noten
Interieurnote 8,1
Exterieurnote 8,1
Gangnote 8,0
Richterspruch
Auffällig gut aufgerichteter Fünfgang-Hengst, mit viel Naturtölt, mit eher hohen als weiten Bewegungen, schöner Balance und vieil Temperament.
Gesamtnote 8,02

Weitere