Töltmyllan / Hengste u. Wallache

Samúel von Töltmyllan

Samúel ist ein talentierter, junger Wallach mit viel Charme und endlos Tölt! Er wurde letzten Herbst angeritten und besitzt eine solide Grundausbildung, auf die man gut aufbauen kann. Er kennt Halle, Ovalbahn und Gelände und kann alleine als auch mit mehreren Pferden geritten werden. Er besitzt Sportpferdepotential, eignet sich aber aufgrund seines tollen Charakters und seiner gleichmäßigen Gangverteilung auch hervorragend für ambitionierte Freizeitreiter die gerne durch den Wald tölten möchten.

Fotos: Cornelia Meyer-Sattler

Samúel von Töltmyllan
ID: DE2014143886
Geboren: 1.5.2014
Farbe: Rappe
Geschlecht Hengst

Abstammung

Samúel von Töltmyllan
Vater Álfasteinn frá Selfossi
Vater-Vater Keilir frá Miðsitju
Vater-Mutter Álfadis frá Selfossi
Mutter Stelpa frá Skúfsstödum
Mutter-Vater Hamar frá Skúfsstöðum
Mutter-Mutter Dama frá Öxl 1

Jungpferdbeurteilung

Noten
Interieurnote 7,9
Exterieurnote 7,8
Gangnote 7,7
Richterspruch
Recht gut aufgerichtetes Fünfgangfohlen mit viel Naturtölt, Passansätzen, sehr guter Geschmeidigkeit, schöner Gangverteilung, zeigte mittlere Bewegungen.
Gesamtnote 7,77

Weitere