Töltmyllan / Verkaufspferde

Pegasus frá Ketilsstöðum

Pegasus ist ein ausdrucksstarker Fünfganghengst mit einer hochinteressanten Abstammung!

Er ist nach FIZO elitegeprüft und begeistert mit seiner tollen Ausstrahlung und seinem geschmeidigen Genick! Er wird ab diesem Jahr im Sport vorgestellt!

Seine Mutter Vakning frá Ketilsstöðum ist eine elitgeprüfte Tochter des legendären Hrafn frá Holtsmúla und sie wurde mit dem Ehrenpreis für Nachkommen ausgezeichnet! Sie hat 15 Nachkommen, davon sind 9 geprüft und 7 davon erhielten eine Elitebeurteilung. Die Durchschnittsnote aller geprüften Nachkommen beträgt 8,13!

Sein Vater Alvar frá Syðri-Gegnishólum war ein wunderschöner Junghengst mit einer auffallend schönen Oberlinie. Er verletzte sich während seiner ersten Decksaison und starb leider bevor er vorgestellt werden konnte. Pegasus ist einer von seinen 7 Nachkommen.

Alvar stammt ab von der berühmten Stute Álfadís frá Selfossi, die 2011 auch mit dem Ehrenpreis für Nachkommen ausgezeichnet wurde und Dalvar frá Auðsholtshjáleigu, dem WM Sieger 2007 bei den 6-jährigen Hengsten mit einer Gesamtnote von 8,63.

 

Sein aktueller Zuchtwert beträgt 119

 

Decktaxe: 1000€, Elitestuten 850€

Pegasus frá Ketilsstöðum
ID: IS2009176177
Geboren: 2009
Farbe: Braun
Geschlecht Hengst
Stockmaß 141 cm

Videos

Abstammung

Pegasus frá Ketilsstöðum
Vater Alvar frá Syðri-Gegnishólum
Vater-Vater Dalvar frá Auðsholtshjáleigu
Vater-Mutter Álfadis frá Selfossi
Mutter Vakning frá Ketilsstöðum
Mutter-Vater Hrafn frá Holtsmúla
Mutter-Mutter Snekkja frá Ketilsstöðum

FIZO Beurteilung

Exterieur
Kopf 7,0
Hals-Widerrist-Schulter 8,5
Rückenlinie, Kruppe 8,0
Proportionen 8,0
Gliedmaßen 8,5
Gelenke 7,5
Hufe 8,0
Mähne-Schweif 8,0
 
Note Exterieur 8,09
Reiteigenschaften
Tölt 8,5
Langsamer Tölt 8,5
Trab 8,0
Pass 8,0
Galopp 8,5
Langsamer Galopp 8,5
Charakter & Gehwille 8,5
Form unter dem Reiter 8,5
Schritt 6,0
Note Reiteigenschaften 8,19
Gesamtnote 8,15

Nachkommen

Boði von Töltmyllan


Jungpferdebewertung: 8,09 Zur Detailseite

Flóra von Töltmyllan


Jungpferdebewertung: 7,93 Zur Detailseite

Gleði von Töltmyllan


Jungpferdebewertung: 8,00

Weitere